Kommunikation findet heute überwiegend online statt. Führungskräfte der oberen Führungsebenen von Sozialunternehmen sind meist über ihr Unternehmen bekannt und treten in dessen Kontext in Erscheinung. Neben dem Unternehmensauftritt ist eine eigenständige persönliche Präsenz in sozialen Netzwerken jedoch häufig nicht vorhanden - oder sie findet faktisch ebenfalls unter dem Dach des Unternehmens statt. Für Führungskräfte, die per Social Media kommunizieren wollen, stellen sich zentrale Fragen:
Im Online-Seminar werden diese Fragen kompakt im Grobüberblick, u.a. anhand von konkreten Beispielen, beleuchtet. Die Schwerpunktsetzung unter den vorgenannten Themenstellungen erfolgt gemeinsam mit den Teilnehmenden. Das Kompaktseminar richtet sich an Vorstände, Geschäftsführungen, Bereichsleitungen und andere Entscheidungsträger auf den oberen Führungsebenen von diakonischen Unternehmen, die ihr Unternehmen auch in der Social Media Kommunikation umfassend repräsentieren wollen. Der Referent, Joachim Stängle, berät, begleitet und befähigt seit vielen Jahren kirchliche, diakonische sowie gewerbliche Unternehmen und Organisationen bei ihren Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsstrategien und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Themenfeld.
Programm/ Themen:
09.30 Uhr Begrüßung & Einführung Rolf Baumann, stv. Geschäftsführer & Bereichsleiter Ökonomie, VdDD Joachim Stängle, Inhaber stängle consulting Teil 1: Kompaktüberblick Soziale Netzwerke, die eigene Marke und Rechtliches
Input & Austausch, Joachim Stängle Pause Teil 2: Praxis
Input & Austausch, Joachim Stängle Abschluss & Ausblick 12.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Anmeldung:
Falls Sie an dem Online-Kompaktseminar teilnehmen möchten, senden Sie eine Mail an die folgende Mail-Adresse: anmeldung[at]v3d[dot]de
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und schriftlich bestätigt. Die Rechnungen erhalten Sie in einer separaten Mail.
Teilnahmebeitrag:
Der Teilnahmebeitrag beträgt 95,00 € pro Person.
Datenverarbeitung & Stornobedingungen: Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Im Fall einer Stornierung bis zum 24.01.2025 wird ein Betrag von 30,00 € p.P. erhoben. Die Benennung einer Ersatzteilnehmerin oder eines Ersatzteilnehmers ist möglich. Für den Fall unvorhergesehener Entwicklungen oder Unterschreiten einer Mindestteilnehmendenzahl behalten wir uns die Absage des Online-Kompaktseminars vor. In diesem Fall wird der Teilnahmebeitrag zurückerstattet.
Veranstaltungsform:
Das Kompakt-Seminar findet online statt. Als Tool kommt Zoom-Meeting zum Einsatz. Die Einwahldaten sowie technische Hinweise senden wir Ihnen wenige Tage vorher per E-Mail zu. Die Einwahl ist prinzipiell mit jedem Gerät (PC, Notebook, Smartphone) möglich, das über Kamera, Mikrofon und Browser verfügt und mit dem Internet verbunden ist. Damit alle Funktionen genutzt werden können, empfehlen wir die Nutzung des Zoom Desktop-Clients.
Kontakt:
Veranstalter: Bundesverband diakonischer Einrichtungsträger V3D gGmbH, Invalidenstr. 29, 10115 Berlin Fragen zur Anmeldung: Lara Kleineidam, anmeldung[at]v3d[dot]de, 030 - 88 47 170 - 10 Inhaltliche Fragen: Rolf Baumann, rolf.baumann[at]v3d[dot]de, 030 - 88 47 170 - 12