Ausstellung im Haus der diakonischen Fachverbände: Bilder des ateliers lichtzeichen in den Räumen von BeB, DEVAP und VdDD

Seit Oktober ist im Haus der diakonischen Fachverbände in der Invalidenstraße 29 in Berlin-Mitte eine Ausstellung mit Werken von Künstlerinnen und Künstlern des Hamburger atelier lichtzeichen zu sehen. Bei der Vernissage am 12. Oktober 2015 waren neben vielen Gästen aus Kirche und Diakonie auch einige der Künstler anwesend.

Das atelier lichtzeichen ist ein Projekt der alsterarbeit gGmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Im atelier lichtzeichen liegt der Schwerpunkt der Förderung auf Spontaneität und Individualität. Das Atelier besteht seit 1993 und versteht sich als Ort, an dem ein unkonventioneller Zugang zur Kunst gefördert wird. Es soll kein „richtiges“ Malen erlernt werden, Kunst kommt hier nicht von Können.

Die Bilder können nach Vereinbarung bis Mitte 2016 in den Räumen des Bundesverbandes evangelische Behindertenhilfe e.V. (BeB), des Deutschen Evangelischen Verbandes für Altenarbeit und Pflege e.V. (DEVAP) sowie des Verbandes diakonischer Dienstgeber in Deutschland e.V. (VdDD) besichtigt werden.

Bei Fragen oder Kaufinteresse wenden Sie sich bitte an die VdDD-Geschäftsstelle, Tel. 030-8847170-0.