Kommunikation in der stationären Krankenversorgung: Lohfert-Preis würdigt Kommunikationskompetenz

Bis zum 29. Februar 2016 für den mit 20.000 Euro dotierten Preis bewerben

Unter dem Titel „Konzepte zur Entwicklung der Kommunikationskompetenz in der stationären Krankenversorgung“ lobt die Lohfert-Stiftung zum vierten Mal einen Preis aus.

Gefragt sind praxiserprobte und nachhaltige Konzepte, die den stationären Patienten im Krankenhaus mit seinen Bedürfnissen und Interessen in den Mittelpunkt rücken. Der Lohfert-Preis soll insbesondere dazu dienen, in der Medizin bereits implementierte Konzepte und Projekte zu fördern, die durch verbesserte Prozesse einen belegbaren positiven Nutzen für Patienten und Mitarbeiter im Krankenhaus leisten und nachweisen. Dabei sollen mit dem Lohfert-Preis insbesondere Konzepte unterstützt werden, die in der Lage sind, den Weg des Patienten im Krankenhaus, die Kommunikation und die Patientensicherheit zu verbessern.

Bewerben können sich alle Teilnehmer in der stationären Krankenversorgung im deutschsprachigen Raum sowie Management- und Beratungsgesellschaften, Krankenkassen oder sonstige Experten bis zum 29. Februar 2016 unter http://www.lohfert-stiftung.de/bewerbung-lohfert-preis-2016/