VdDD-Kampagne „die diakonischen unternehmen“ setzt Fokus auf Digitalisierung

Im Rahmen der Kampagne „die diakonischen unternehmen“ setzt der Verband diakonischer Dienstgeber in Deutschland e.V. (VdDD) aktuell den Schwerpunkt auf das Thema Digitalisierung.
Wie finden diakonische Unternehmen Antworten auf die Fragen des digitalen Wandels im Personalmanagement? Wie gestalten sie Aus- und Fortbildungen fachlich und kompetent im Spiegel der Digitalisierung? Wie werden Daten genutzt und welche Wege finden sie für Robotik in der Gesundheits- und Sozialbranche?

90 Prozent der diakonischen Unternehmen setzen auch in der Digitalisierung die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Klienten an oberste Stelle, so das Ergebnis einer verbandsinternen Umfrage zum Stand der Digitalisierung in diakonischen Unternehmen*. Wie sich das in den Einrichtungen ausgestaltet zeigen wir in verschiedenen Best Practices.

Gestartet wird mit dem Pilotprojekt der AGAPLESION Bethanien Havelgarten Pflegeeinrichtung und ihrem Einsatz vom Assistenzroboter LIO.  Auf der Kampagnenwebseite erfahren Sie mehr: www.die-diakonischen-unternehmen.de 


*VdDD-Pressemitteilung vom 04.11.2019: „Digitalisierung: 90 Prozent der diakonischen Unternehmen setzen Klientenwünsche an oberste Stelle“