Veranstaltungsdetails

Online-Intensivseminar E-Learning selbst erstellen: Methodik / Didaktik

Das Seminar ist bereits ausgebucht.

Die Einführung eines unternehmensweiten E-Learnings bedeutet einen grundlegenden Wandel in der Fort- und Weiterbildung des Unternehmens. Gerade in der Corona-Krise zeigen sich die Vorteile: Einer großen Zahl an Mitarbeitenden an dezentralen Standorten können in kurzer Zeit die spezifischen Kenntnisse vermittelt werden. Für Unternehmen ist die Frage relevant, ob E-Learning-Module extern zugekauft bzw. in Auftrag gegeben werden sollen oder für den unternehmensspezifischen Bedarf selbst erstellt werden können. Mona Schöffler und Ilse Buchgraber, zertifizierte E-Learning-Autorinnen, stellen verschiedene didaktische und methodischen Möglichkeiten vor und erarbeiten mit den Teilnehmenden beispielhaft eigene Schulungsmodule, basierend insbesondere auf den Erfahrungen der Stephanus-Stiftung.

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Fachexperten aus diakonischen Unternehmen, die für das Thema E-Learning zuständig sind und ihre Kenntnisse mit E-Learning vertiefen bzw. erweitern wollen. Die Teilnehmendenzahl ist auf 18 Personen begrenzt.

Eine Einladung und das ganze Programm finden Sie nach Login im internen Mitgliederbereich unter Aktuelle Rundschreiben < Veranstaltungen.

Die Veranstaltung findet coronabedingt online statt. 

Teilnahmebeitrag:
Unmittelbare VdDD-Mitglieder:
465,00 €

Für andere Personen:               
515,00 €

Der Beitrag beinhaltet die Teilnahmegebühren und die Tagungsunterlagen.

Anmeldung, Datenverarbeitung & Stornobedingungen:
Melden Sie sich gern über den personalisierten Link in Ihrer Einladungsmail an. Alternativ können Sie uns Ihre Anmeldung zum Intensivseminar "e-learning selbst erstellen" auch per E-Mail an anmeldung[at]v3d[dot]de mitteilen.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und schriftlich bestätigt. In einem separaten Schreiben erhalten Sie dann die Rechnung.

Im Fall einer Stornierung bis zum 19. März 2021 wird ein Betrag von 80,00 Euro je Teilnehmer erhoben. Bei einer späteren Absage wird der gesamte Teilnahmebeitrag fällig. Die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist möglich.

Mit ihrer verbindlichen Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung ein (insb. Erstellung von Teilnehmerlisten, Namensschildern, Teilnahmebescheinigungen, Rechnungen sowie Zusendung der Tagungsunterlagen und Teilnehmerbefragung) Hinweise zum Datenschutz.

Veranstalter / Ansprechpartner:

Veranstalter:

Bundesverband diakonischer Einrichtungsträger V3D gGmbH, Invalidenstr. 29, 10115 Berlin

Fragen zur Anmeldung:

Maria Behrendt, anmeldung[at]v3d[dot]de, 030-88 47 170 0

Inhaltliche Fragen:
Rolf Baumann, rolf.baumann[at]v3d[dot]de, 030-88 47 170-12

Startdatum
22.04.2021 - 09:30
Enddatum
23.04.2021 - 13:30
Ort
Online
Straße
Stadt
Kostenbeitrag
465 Euro