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SAVE THE DATE

Immer wieder werden Vorstände und ihre Kommunikationsverantwortlichen mit ungeplanten Situationen konfrontiert, die Fingerspitzengefühl und gleichzeitig rasches Handeln erfordern.  

Die Situationen sind vielfältig: Ein diakonischer Träger konnte in diesem Jahr nach öffentlichen Protesten eine Einrichtung nicht eröffnen; ein anderes Unternehmen geriet nach einem vermeintlichen Bezug zu einem Terroristen im vergangenen Jahr bundesweit in die Schlagzeilen. Aber auch wirtschaftliche Probleme oder Angriffe auf die IT-Infrastruktur können zu einer kommunikativen Herausforderung werden. 

Jede Krise ist anders - und doch kann man sich auf mögliche Szenarien vorbereiten. Unser Intensivseminar ist speziell auf die Bedürfnisse diakonischer Unternehmen und ihrer Einrichtungen zugeschnitten und richtet sich an Führungskräfte mit Verantwortung in der Kommunikation, Leitungen der Unternehmenskommunikation, Pressesprecherinnen und Pressesprecher sowie Social-Media-Verantwortliche. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in das kommunikative Krisenmanagement eines größeren Familienunternehmens in Deutschland. Darüber hinaus lernen Sie wesentliche Bausteine einer erfolgreichen Krisenprävention kennen. In einer Fallübung können die vermittelten Inhalte exemplarisch angewendet werden. Außerdem profitieren Sie von den Erfahrungsberichten aus unterschiedlichen Krisensituationen im diakonischen Kontext. 

Nähere Informationen zu Ablauf, Veranstaltungsort, Teilnahmebeitrag, etc. folgen in Kürze.

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