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Beschreibung: Erfahren Sie als Entscheiderin oder Entscheider kompakt im Überblick, wie moderne Recruiting-Strategien Ihre Personalsuche verändern können. Von Best-Practice-Beispielen bis zur Jahresplanung – erhalten Sie wertvolle Impulse, die Ihre Personalgewinnung nachhaltig stärken.

Zielgruppe: Vorstand, Geschäftsführung, Stabstellen (z.B. im Bereich VO/GF), Marketing-, Kommunikations- oder Personalleitungen.

 

Inhalte: 

  • Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Recruiting und Personal-marketing
  • Bewertung des Theorie-Praxis-Gaps in der Sozialwirtschaft / Diakonie auf Basis der jüngsten Studien 2022 / 2023 (Rückblick) und Praxiserfahrungen der Autoren
  • Vorstellung wesentlicher Stellschrauben & Best-Practice-Beispiele für die Sozialwirtschaft (inkl. Online & Social Recruiting, Stellenanzeigen)
  • Tipps zur organisatorischen Jahresplanung, insbesondere zur Abschätzung von Sachkosten und Personalressourcen im Recruiting und Personalmarketing (Einzelaspekte hier: Einfluss von Leiharbeit und Fluktuation auf die Planung von Recruitingbud-gets; Make-or-Buy-Entscheidungen)
  • Interaktiver Erfahrungsaustausch zum Umsetzungsstand der teilnehmenden Organisationen (Hürden, Erfolgsbeispiele).

 

Teilnahmebeitrag: 

245 Euro pro Person. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Teilnahmegebühren sowie Tagungsunterlagen.

Anmeldung: 

Um sich für Workshop 1 anzumelden, schreiben Sie bitte eine Mail an die folgende Adresse: anmeldung(at)v3d.de


Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und schriftlich bestätigt. Die Rechnungen erhalten Sie in einem separaten Schreiben.

Datenverarbeitung & Stornobedingungen: 

  • Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung ein (insb. Erstellung von Teilnehmendenlisten, Teilnahmebescheinigungen, Rechnungen sowie Zusendung der Tagungsunterlagen und Teilnehmendenbefragung) | Hinweise zum Datenschutz
  • Im Fall einer Stornierung bis zum 18. Juni 2025 (zwei Wochen vor Durchführungstermin) wird ein Betrag von 90,00 € p. P. erhoben. Bei späterer Absage wird der gesamte Beitrag fällig.
  • Die Benennung einer Ersatzteilnehmerin bzw. eines Ersatzteilnehmers ist möglich.
  • Für den Fall des Nichterreichens einer Mindestteilnehmendenzahl oder unvorhergesehener Entwicklungen behalten wir uns die Absage der Veranstaltung vor. In diesen Fällen wird der Teilnahmebeitrag zurückerstattet.

Kontakt: 

Veranstalter: 

Bundesverband diakonischer Einrichtungsträger V3D gGmbH | Invalidenstr. 29 | 10115 Berlin

Fragen zur Anmeldung: 

  • Lara Kleineidam, anmeldung@v3d.de, 030 / 88 47 170 - 10

Inhaltliche Fragen: 

  • Alexander Wragge, alexander.wragge@v3d.de, 030 / 88 47 170 - 17;
  • Rolf Baumann, rolf.baumann@v3d.de, 030 / 88 47 170 - 12

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