Diakonie unter den Top-Arbeitgebern für Young Professionals

Nachdem die Diakonie in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge von Deutschlands Schülern unter die Top 100 Arbeitgeber Deutschlands gewählt wurde (Trendence Schülerbarometer), erreichte sie 2016 zum ersten Mal auch eine Platzierung unter den Top 100 Arbeitgebern Deutschlands aus Sicht der Nachwuchstalente. 

Rund 10.000 Universitätsabsolventen und Berufseinsteiger in den ersten Jahren ihrer Karriere wählten die Diakonie im Trendence Young Professional Barometer auf Platz 86. Ein Grund für diesen Erfolg der Diakonie beim Trendence Young Professional Barometer dürfte die Kampagne „SOZIALE BERUFE kann nicht jeder“ sein, die u.a. der VdDD unterstützt. 

Diakonische Einrichtungen dürfen ab dem 7. Oktober 2016 neben dem Arbeitgebersiegel „Trendence Schülerbarometer“ auch das Arbeitgebersiegel „Trendence Young Professional Barometer“ kostenfrei nutzen. Beide Siegel stehen im Downloadbereich unter www.soziale-berufe.com/downloads zur Verfügung.