VdDD gestaltet Management-Symposium auf der ConSozial 2016 mit

Am 26. und 27. Oktober 2016 findet auf der ConSozial (Kongress und Messe für die Sozialwirtschaft) in Nürnberg das Management-Symposium statt. Unter dem Titel „Soziale Dienstleister positionieren sich in Europa“ werden in drei Themenblöcken unterschiedliche Perspektiven auf die unternehmensstrategischen Entwicklungen im europäischen Binnenmarkt vorgestellt und diskutiert. Mit Vertretern der EU-Kommission, von Unternehmen und politischen Akteuren aus EU-Mitgliedsstaaten wird im ersten Block der Frage nachgegangen „Warum ist Deutschland für europäische Anbieter attraktiv?“ Im zweiten Themenbereich erläutert u.a. Dr. Matthias Hartmann, Rektor der Diakonie Neuendettelsau, seine „Erfahrungen mit dem (Sozialen) Binnenmarkt aus deutscher Sicht“. Ausgehend von der „Social Business Initiative“ der EU wird im dritten Teil diskutiert, ob „das deutsche Sozialsystem – Subsidaritätsprinzip im sozialrechtlichen Dreiecksverhältnis - ein interessantes Modell für Europa“ sein könnte.

Auch in diesem Jahr wurde das Programm von Thomas Eisenreich, Geschäftsbereichsleiter Ökonomie beim Verband diakonischer Dienstgeber in Deutschland e.V. (VdDD) mitgestaltet. Gemeinsam mit Heather Roy, Generalsekretärin von Eurodiaconia, wird er das Symposium leiten und moderieren. 

Weitere Informationen zur ConSozial, zum Management-Symposium sowie den Ticket-Shop finden Sie hier: http://www.consozial.de/management-symposium.html.